Arbeit gegen Privatleben

Hallo,

meine Geschichte ist nun nicht wirklich einer dieser typischen Trennungsstories, ich schreibe es hier trotzdem, bin neugierig was ihr davon haltet.

Das ganze ist noch recht frisch, fing dieses Jahr am 14. Februar an. Hört sich sehr romantisch an, dass er mir am Valentinstag vorgestellt wurde, doch damit hat sich auch die Romantik.

Der erste Kontakt fand in einer kleinen Location statt. Laute Musik, ein zwei Sätze und das war es auch schon.

Nach zwei Wochen, dieselbe Location, er ist auch wieder da. Ich übersehe ihn fast, obwohl er winkt und mich grüßt. Aber kein Hallo, kein “Wie gehts dir”, kein “Was trinkst du”, vom tanzen will ich mal gar nicht reden. Hin und wieder ein Blickkontakt, aber er macht keinerlei Anstalten, sich zu nähern.
Und so gehts weiter. Eine Woche das selbe Spiel. Derselbe Ort, wieder nur ein Wink, ein paar Blicke, sonst nichts. Das hat mich eigentlich auch nicht gestört. Erst mal. Denn obwohl ich nicht abgeneigt gewesen wäre, hat er nichts unternommen um nähere Bekanntschaft zu schliessen. Ok, ich gebe es zu, ich habe aus den Augenwinkeln ihn stets beobachtet, was er treibt, mit wem er spricht, mit wem er tanzt :) doch, er stand nur da, keine Gespräche, kein Tanz, er schaute nur. So ging es nun 7 Wochen. Dann der besagte Abend. Ich stand mit meiner Freundin mit Schlankheitsmittel Lida zum Abnehmen an der Bar. Er kam, sah mich, kam herüber, sprach, lachte, tanzte!
Ich habe ihn kaum wiedererkannt. Wir haben bis in den Morgen getanzt und ich habe mich sehr wohl in seiner Nähe gefühlt. Er aber anscheinend auch in meiner Nähe. Er hat mich voll umgehauen.

Zum Abschied gab es ein Handkuss, selten, aber sehr wirkungsvoll. Trotzdem: kein Autausch der Telefonnummern, keine Frage nach einem Wiedersehen.
Ich habe es bis zum Abend ausgehalten. Danach musste ich ihm einach über Lokalisten öffentlich einen Brief schreiben. Dass es mir gefallen hat, dass er mich umgehauen hat und dass ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe. Am nächsten Tag dann die Antwort: Ja er hat sich auch super wohl gefühlt, und er entschuldigt sich, dass er mir so oft auf die Füße trat. Und wieder keine Bemerkung wegen einem neuen Treffen. Nichts.

Natürlich trafen wir uns am nächsten Wochenende auf dem Tanzparkett…zufällig :)
Und ganz zufällig sah ich an diesem Abend einfach nur hinreissend aus… für ihn!
Natürlich ist das der Meute an potenziellen Konkurrenten auch aufgefallen und der typische Balzritual begann in der Menge. Mein Traummann hat es einfach nur ignoriert. Besser gesagt, wenn er “zufällig” vorbei kam, war er nett, höflich, süß. Wir sprachen, tanzten ein wenig und er ging wieder zu seinen Freunden. Das Spiel spielten wir immer wieder.

Ich war ein wenig irritiert. Ich wusste nicht was nun ist. Ich spürte zwar dass ich ihm gefalle, aber er wollte einfach nicht den nächsten Schritt gehen.
Bevor ich ging, kam er noch ein mal zu mir und überreichte mir eine Papierrose. Ich war baff, er aber auch.
Trotzdem. Wieder mal keine Frage nach meiner Telefonnummer oder nach einem weiteren Treffen!
Mir blieb wieder mal nichts anderes übrig, als über die Lokalisten ihn wieder anzuschreiben.
Diesmal fragte ich ihn direkt nach einem Date.
Als Antwort fragte er nach meiner Nummer. ENDLICH! Ich hoffte nun den Weg zu ihm gefunden zu haben.
Ich hatte mich aber leider geirrt. Drei Wochen lang hat er nicht angerufen.
Aber ich gab es immer noch nicht auf. Wie ihr bstimmt bemerkt habt, kann ich mich in eine Sache sehr wohl verbeissen, wenn ein Mann mir gefällt.
Also wieder mal Lokalisten, ob er heute Abend Zeit hat, ob er mitkommen mag usw.
Ohne Antwort.
Er war bei der Party, meine Freunde auch. Nur ich schlief alleine zu Hause, weil ich dachte dass er ja eh nicht hin kommt.
Meine Freundin hat es dann voll erwischt. Die Fragen prasselten nur so auf sie ein. Wer ich bin, warum Potenzmittel Viagra, wieso weshalb, warum ich ich kam, usw. Er war ja eigentlich nur wegen mir da hin gegangen. Da ich ja aber nicht da war, ist er wieder Heim gefahren.

Könnt ihr das irgendwie verstehen? Ich nicht wirklich.

Am nächsten Morgen bekam ich eine total süße Nachricht, auf die ich auch dementsprechend geantwortet habe. Und wieder kam nichts mehr von ihm. Keinerlei Reaktion.
Und wieder eine Woche vorbei. Langsam war ich mit meinem Latein am Ende, und ich wollte noch einen allerletzten Versuch starten.
Eine SMS. Eine Einladung ins Kino. Dort muss man wenigstens nicht so viel reden, wie beim Spazierrengehen :)

Er kam. Wir tranken vor dem Kino noch was. nach dem Film ein kurzes gespräch auf dem Weg zum Auto.
Er wüsste nicht was er will. In der Arbeit ist er erfolgreich, sein Privatleben ist so gut wie nicht vorhanden und zu Bruch gegangen. Er ist seit Jahren geschieden, hat ein Kind den er abgöttisch liebt.
Ich verstand, aber ich verstand ihn nicht.

Ich merke wie anziehend ich auf ihn wirke, ich merke dass er es möchte und trotzdem wirft er es weg, weil er Angst hat? Weil er verletzt wurde? Und das immer noch nach 3 Jahren? ist das normal?

Ich denke viel an ihn. Obwohl ich ihn nicht wirklich kenne, schätze ich ihn als einen guten Menschen ein. Ich würde ihm gerne helfen. Wenn auch nicht als Frau, aber wenigstens als Mensch… Aber es geht nicht. Er lässt es nicht zu. Er lässt nichts an sich ran. Lieber meidet er Menschen, die iohm vielleicht gut tun würden.

Ich habe es aufgegeben, auch wenn es weh tut. Denn gegen seinen Willen komme ich einfach nicht an. Es tut mir leid, aber es ist seine Entscheidung.

“Arbeit gegen Privatleben”

  1. Doris sagt:

    Ich verstehe ihn sehr gut. Ich hätte auch beinahe meine Liebe verloren, weil ich mich in meinem Schmerz verkrochen habe. Doch irgendwann im Leben kommt der Zeitpunkt, an dem man plötzlich aufwacht und merkt, wie wichtig einem dieser Mensch doch ist. Und wenn man Glück hat, hat dieser Mensch einen nicht vergessen und man findet doch noch zueinander.